Team SMÜ

Wir sind eine Ortsgruppe im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) welcher 19 Landesgruppen mit 2000 Ortsgruppen und über 70.000 Mitglieder hat.
Die OG Schwabmünchen wurde 1972 gegründet. Unter Team SMÜ (SMÜ steht für Schwabmünchen) versteht sich die Partnerschaft zwischen dem Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Schwabmünchen und dem Dobermann-Verein Abteilung Augsburg / Lechfeld. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, sich gegenseitig zu stärken, voneinander zu profitieren und vor allem das Miteinander zu fördern. So findet beispielsweise das Training zu gemeinsamen Zeiten statt und Veranstaltungen schultern beide Vereine zusammen. Ein respektvolles Geben und Nehmen das sich die Waage hält.

Unsere Leidenschaft und unser Hobby ist der Hundesport, die Hundezucht und die Liebe zu unseren Hunden. Bei uns steht vor allem der Tierschutz im Vordergrund. Im Hundesport hat sich die letzten Jahre viel verändert, hierzu veranstalten wir Seminare zur Weiterbildung.

  • Wir sind ein Rassehundezuchtverein, der sich als Ziel die Zucht des Deutschen Schäferhundes gesetzt hat und die adäquate Ausbildung der Hundeführer. Gerne ist bei uns auch jeder Halter eines andersrassigen Hundes herzlich willkommen.
  • Wir verfügen über eine großzügig bemessene Vereinsanlage, die den VDH-Regeln entspricht, sowie den erforderlichen Geräten und Einrichtungen.
  • Wir führen Prüfungen, Pokalwettkämpfe und Zuchtschauen durch.
  • Wir legen sehr viel Wert auf Jugendarbeit (Jugend-Zeltlager, Jugend-Pokalwettkampf, Sommerferienprogramm der Stadt Schwabmünchen)
  • Wir sind ein nettes, freundliches Team
  • Wir sind aktive Menschen, die sich gerne an der frischen Luft bewegen, uns bringen Hundehaare an der Jacke oder Jeans nicht gleich aus der Fassung. Wir haben auch Spaß bei Regen und Schnee und genießen unser geselliges Vereinsleben.

Wer mehr über uns, das Team SMÜ, wissen will und wir euer Interesse geweckt haben, schaut euch hier um, oder kommt einfach mal zu einem Training bei uns vorbei!

 

Schreibe einen Kommentar