Mobirise Website Builder

Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde der SV OG Schwabmünchen,

„Wir halten fest und treu zusammen“. Dieser Satz wird in der Gemeinschaft der SV OG Schwabmünchen nicht nur ausgesprochen, sondern auch gelebt. Besonders deutlich wurde das in diesem Jahr, wir haben gemeinsam viel erreicht! Es wurden alle Prüfungen bestanden, wir haben das Vereinsgelände auf Vordermann gebracht! Sämtliche Veranstaltungen und Seminare bleiben dank eurer Unterstützung allen Teilnehmern in Erinnerung! Die Sparte Rettungshunde ist mit allen Geräten, die es braucht, ausgestattet. Wir haben eine PV- Anlage angeschafft und vieles mehr…….
Dafür, und für die großartige Unterstützung im gesamten Jahresverlauf, möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.
Gemeinsam haben wir uns auch in diesem Jahr wieder unserer Werte besonnen und sind unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht geworden, indem wir insbesondere jene Menschen und ihre Tiere unterstützt haben, die gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Die SV OG Schwabmünchen leuchtet auf. Mit Spaß an unserem Sport, mit guten Freunden, Nächstenliebe, Solidarität und Freude. Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gesundes, friedliches neues Jahr.
Es ist an der Zeit DANKE zu sagen, denn all das ist in einer Zeit wie dieser alles andere als selbstverständlich!

DANKE euch allen!

Beste Grüße
Die Vorstandsschaft

und herzlich willkommen bei der SV OG Schwabmünchen und das nun seit bereits über 50 Jahren

Unsere Leidenschaft gilt unseren Hunden und dem Hundesport.

Viele aus unserem Team haben sich dem IGP Sport aber auch Hundesportarten wie Bikejöring, Canicross und Rally Obedience verschrieben und gehen diesem mit viel Freude, Motivation und Eifer, sowohl als aktive Hundeführer, als auch als Trainer (verschiedener Rassen) nach.

Hundesport ist eine Individualsportart, die wir als Team mit unseren vierbeinigen Freunden ausleben.

Das Herzstück unserer Philosophie ist:

**Die Übungen an sich mit vielen positiven Emotionen zu verbinden, damit der Hund eine Passion für das Lernen und die Aufgabe an sich entwickelt.**

Dabei zählen weder Rasse noch Herkunft unserer vierbeinigen Gefährten für uns!

Hunde sind wie wir Menschen – jeder tickt anders und ist individuell – und genau deshalb ist es unser Wunsch und unser Ansporn, für jeden Charakter von Hund eine passende Lösung zu finden.

Um immer auf dem Neuesten Stand zu bleiben, weitere Impulse, Ausbildungsmethoden und Anreize kennenzulernen und unser Erfahrungsspektrum auszuweiten, bieten wir das ganze Jahr über viele Seminare in verschiedenen Bereichen rund um unsere vierbeinigen Begleiter an.

Gerne geben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter und freuen uns auf Training mit Gleichgesinnten. 

Der Vorstand

Gerhard Frauenschuh


1. Vorsitzender,
Ausbildungswart
Tel.: 0172 – 1368327


Email: Erster-Vorstand-SV-OG-SMUE@outlook.de
Email: Ausbildungswart-SV-OG-SMUE@outlook.de

Cornelia Gotin


Jugendwartin

Sarah Thalhofer


Schriftwartin

Email: Schriftwart@og-schwabmuenchen.de

Melissa Steppberger


Kassier

Email: kassier_svogsmue@yahoo.com

Sandra Gotin


Spezialhundebeauftragte

Ausbildung

Partner und Sponsoren

Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder
Mobirise Website Builder

SV OG Schwabmünchen

1. Vorstand: Gerhard Frauenschuh
0172 – 1368327

Adresse

SV OG Schwabmünchen Übungsgelände:
Schwabegger Str. 40
86830 Schwabmünchen

Postanschrift:
Gerhard Frauenschuh
Sachsenstraße 9
86507 Oberottmarshausen

Trainingszeiten

IGP/IBGH/Rettungshunde:
Mittwochs ab 18.00 Uhr und Samstag ab 14.00 Uhr

und

BH/VT/Grundkurs:
Samstags von 12.00 – 14.30 Uhr

Rettungshunde Nasenarbeit:
nach Absprache

No Code Website Builder